top of page
Chöre der Musikschule
Jazzchor-Minden.jpg

Jazzchor Minden

Der Jazzchor Minden wurde 1989 vom Jazzpianisten und Musikpädagogen Pit Witt gegründet. Was mit einem Workshop für Chorgesang begann, besteht heute aus einer Gruppe von rund 40 Sängerinnen und Sängern im Alter von 30-75 Jahren. Im Repertoire sind Jazz, Gospels, Pop und Rock genauso zu finden wie Balladen, andersartige Arrangements deutscher Volksmusik und auch immer ein paar Überraschungen. Der Jazzchor hat sich in Minden und darüber hinaus zu einem anerkannten Teil der Kulturszene entwickelt. Die Arrangements sind im Laufe der Zeit immer vielschichtiger und komplexer geworden. Die Freude am Singen und der Enthusiasmus des Chores begeistert auch seine Zuhörer. "Ein Chor, der Spaß macht" hat eine Zeitung über das stimmgewaltige Ensemble geschrieben. Wer ihn schon mal erlebt hat, wird das bestätigen. 

Du hast Lust mitzumachen? Wir freuen uns über erfahrene und talentierte Sängerinnen und Sänger! Ob wir in Deiner Stimmlage noch Verstärkung brauchen, erfährst Du in einem persönlichen Gespräch.​

Leitung: Pit Witt

Proben: Donnerstags 20-22 Uhr

​Aula der Musikschule Minden

TonArt

Auf dem Programm stehen Chorlieder aus mehreren Jahrhunderten und Stilrichtungen - Madrigale, Folksongs in Originalsprachen, Schlager, Jazz-, Pop– und Musicalsongs oder Spirituals gehören u.a. zu unserem Repertoire. Neben den Proben sind uns gemeinschaftliche Unternehmungen wichtig. In erster Linie natürlich unsere Konzerte - aber auch Probenfreizeiten, Wanderungen, Klönabende oder Radtouren.

Kommen Sie ganz unverbindlich zu den Chorabenden und probieren Sie sich und uns aus!

Leitung: Jonathan Baade

Kontakt: j.baade (at) musikminden.de

Proben: Montags 20:00-22:00 Uhr

Aula der Musikschule Minden

Jazzchor Minden

bottom of page